Wir brauchen Ihre Unterstützung.

Wir brauchen Ihre Unterstützung.

Zur Verwirklichung unserer Vision und zur Durchführung unserer Projekte sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Dies können Sie auf drei Wegen tun, nämlich, indem Sie spenden, beten oder werben.

Spenden

Wir glauben daran, dass es uns gut tut und dem Willen Gottes entspricht, wenn wir von dem, was wir verdienen und besitzen, auch denen abgeben, die weniger oder fast nichts zum Leben haben. In der Bibel finden wir immer wieder Aussagen über Gott als Anwalt der Bedürftigen, Schwachen und Ausgeschlossenen. Gott ist großzügig und barmherzig. So sollen auch wir leben und gerne spenden, damit andere durch uns gesegnet werden.

„Ich bin davon überzeugt: Wer wenig sät, der wird auch wenig ernten; wer aber viel sät, der wird auch viel ernten. 7 So soll jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er geben will, und zwar freiwillig und nicht aus Pflichtgefühl. Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt. 8 Er kann euch so reich beschenken, ja, mit Gutem geradezu überschütten, dass ihr zu jeder Zeit alles habt, was ihr braucht, und mehr als das. So könnt ihr auch noch anderen auf verschiedenste Art und Weise Gutes tun.“

Die Bibel, 2. Brief an die Korinther, Kapitel 9, Verse 6-8

Unser Spendenkonto:

Verein zur Unterstützung der Hilfsorganisation MTU (Msaada Tendo la Upendo) e.V.
Frankfurter Volksbank
DE24 5019 0000 6003 1115 45

Verwendungszweck: Bitte für Spendenbescheinigung die Adresse angeben!

Beten

Genauso wichtig wie die finanzielle Unterstützung ist uns auch das Mittragen der Projekte im Gebet. Wir glauben daran, dass Gott sich freut, wenn wir ihm Großes zutrauen und wenn wir das tun, was ihm gefällt. Wir glauben daran, dass unsere Kurz- und Langzeitprojekte gute Taten sind, die Gott schon vorbereitet hat, dass sie jemand tut. Wir wollen ihn im Gebet um Weisheit, Ausdauer und Gelingen bitten – ihm zur Ehre!

„Was wir jetzt sind, ist allein Gottes Werk. Er hat uns durch Jesus Christus neu geschaffen, um Gutes zu tun. Damit erfüllen wir nun, was Gott schon im Voraus für uns vorbereitet hat.“

Die Bibel, Brief an die Epheser, Kapitel 2, Vers 10

Werben

Natürlich ist es auch wichtig, Menschen als Unterstützer für unsere Projekte zu gewinnen. Dafür braucht es Werbung. Vielleicht kennen Sie Gemeinden, Vereine oder Organisationen, wo wir Vorträge halten und unsere Arbeit vorstellen können. Vielleicht kennen Sie auch Sponsoren, die unseren gemeinnützigen Zweck gerne mit einer Spende unterstützen. Vielleicht haben Sie Ideen, wo und wie wir Flyer verteilen oder anderweitig auf unsere Projekte aufmerksam machen können. Jeder Tipp ist herzlich willkommen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf unter: info@mtu-afrika.org!

„Ihr seid das Licht, das die Welt erhellt. Eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. 15 Man zündet ja auch keine Öllampe an und stellt sie dann unter einen Eimer. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, so dass sie allen im Haus Licht gibt. 16 Genauso soll euer Licht vor allen Menschen leuchten. Dann werden sie eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen.“

Die Bibel, Matthäusevangelium, Kapitel 5, Verse 14-16

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Besuchen Sie unsere Website von Zeit zu Zeit und erfahren Sie im Blog regelmäßig Details über den Fortschritt unserer Projekte.