Angetrieben von Gottes Liebe träumen wir von einer Welt, in der alle Menschen Zugang zu Bildung haben und Gewalt keine Option mehr ist.
Unser Gebet und unsere Vision für die Demokratische Republik Kongo, insbesondere den Ostkongo rund um die Millionenstadt Goma ist:
„Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht und über denen, die da wohnen im finsteren Lande, scheint es hell. (Jesaja 60, 1)
Jesus Christus, du bist das Licht der Welt, du bist der helle Morgenstern, der über der Demokratischen Republik Kongo aufgeht und Kongo erleuchtet und erhellt. Kongo wird erstrahlen in deinem Glanz. Deine Herrlichkeit, dein Glanz, deine Reinheit, deine Wahrheit und Klarheit werden leuchten und von Kongo aus ganz Afrika erhellen. Du hast es schon einmal für das Volk Israel und die Welt getan und so wirst du es wieder tun für den Kongo und ganz Afrika.
Jesus, du wirst Kongo befreien aus der Macht der Finsternis. Du bist das Licht der Welt und die Finsternis kann es nicht auslöschen. Die Finsternis muss weichen über Kongo und über Afrika, wenn dein Licht leuchtet.
Jesus, gieß aus den Geist des Gebets und der Buße, der Umkehr und der Sündenerkenntnis über die Menschen in Goma und Ostkongo. Gieß aus das Feuer des Heiligen Geistes und der Läuterung. Gieß aus deine Gnade und Barmherzigkeit.
Vom Kongo wird Licht ausgehen und den ganzen Kontinent erhellen. Er, der dies sagt, ist treu und gerecht und wird tun, was er verheißt. Glücklich ist, wer ihm und seinem Wort vertraut und sich auf ihn verlässt. Halleluja. Amen“