Spendenaufruf in der Fastenzeit 2021!

Spendenaufruf in der Fastenzeit 2021!

Die meisten von uns bringen Fasten mit Entschlackung, Abnehmen und Verzicht in Verbindung. Das ist richtig und tut dem Körper gut. Aber Fasten kann noch viel mehr sein. In der Bibel beim Propheten Jesaja im Kapitel 58 ist die Rede davon, welches Fasten Gott gefällt:

„Ein Fasten, das mir gefällt, sieht anders aus: Löst die Fesseln der Menschen, die man zu Unrecht gefangen hält, befreit sie vom drückenden Joch der Sklaverei und gebt ihnen ihre Freiheit wieder! Schafft jede Art von Unterdrückung ab! Teilt euer Brot mit den Hungrigen, nehmt Obdachlose bei euch auf, und wenn ihr einem begegnet, der in Lumpen herumläuft, gebt ihm Kleider! Helft, wo ihr könnt, und verschließt eure Augen nicht vor den Nöten eurer Mitmenschen!

Jesaja 58, 6-7

Und weil diese Art von Fasten eine große Verheißung hat, rufen wir in dieser Fastenzeit besonders dazu auf, nicht nur zu verzichten, sondern auch aktiv Barmherzigkeit gegenüber benachteiligten und ausgebeuteten Menschen zu praktizieren. Ihr könnt das tun, indem ihr für unser Schulbauprojekt spendet, werbt oder betet. In diesem Sommer soll der Bau beginnen. Für den Bau eines zweistöckigen Schulgebäudes mit insgesamt 14 Räumen, für ein Toilettenhäuschen und die Inneneinrichtung brauchen wir für die erste Etappe 20.000 €. Wir sind dankbar für JEDE Spende!